accessoires

accessoires

SUSTAINABLE ACCESSOIRES AT EARTHBACK

With the right accessories you can create your own unique look. From the soft silk scarf to multifunctional bag: Here in this category of the EARTHBACK online shop you can find the right finishing that makes you and your outfit a real eye-catcher. Further, accessories are always a good gift idea for friends or relatives.

Weiterlesen

SUSTAINABLE STYLES WITHOUT COMPRIMISES

The accessories that you find in our EARTHBACK online shop, are of course, as well as all our other garments, made ​​exclusively from sustainable materials and with the commitment to ethical working conditions. That is the most beautiful thing about these items. But that does not mean that they are missing something in design or quality. Quite the contrary is the case. It is especially important for EARTHBACK to meet all these requirements perfectly and set them ideally in scene.
 

TRANPARENCY IN THE OVERALL VALUE CHAIN

Furthermore, we build on total transparency within our network, which is composed of suppliers, production facilities, customers and partners. We also support resource-saving production processes. This should also apply to our joining labels. In this way you can be sure that every item that you can find in our online shop had a sustainable and ethical antecedents. If you are interested in the motives and motivations of the different designers and labels, you are able to read more under: "About the designer" on the relevant product page, or by clicking the link "about the designer" in the upper title area of ​​the corresponding designer page.
 

CERTIFIED PRODUCTS

Many of our fashion items offered are also GOTS (Global Organic Textile Standard) certified, due to this the certain label is already committed to an open and transparent supply chain. Chemicals must not be used and production partners are fairly paid, according to established standards.
 

BE THE NEW STYLE-HERO

Something very unique offers our Stylefunding program, which is designed to support motivated and creative people who want to produce their own collection, but do not have the needed money to do so. Every single idea that gets realized through this approach will be later on sold in our EARTHBACK online shop. On this way a very unique EARTHBACK assortment will be established. So, if you have a great idea that you would like to realize, contact us. We make you the next style-hero. Curious? Follow the link or click on the category “Stylefunding” to learn more about Consequence to know the link or click on the category Style funding to more on this topic.

We wish you much fun with online shopping!

accessoires

accessoires

NACHHALTIGE ACCESSOIRES BEI EARTHBACK

Mit den richtigen Accessoires kannst du dir deinen ganz eigenen und individuellen Look zusammenstellen. Vom geschmeidigen Seidenschal bis zur Multifunktionstasche: Hier in dieser Kategorie des EARTHBACK Online Shops findest du das richtige i-Tüpfelchen, das dich und dein Outfit zum echten Hingucker macht. Des Weiteren sind Accessoires auch immer wieder eine gute Geschenkidee für Freunde oder auch Verwandte.

 Weiterlesen

FAIRE HANDLUNGEN UND KEINE KOMPROMISSE

Die Accessoires die du bei EARTHBACK im Online Shop findest, sind natürlich wie auch all unsere Kleidungsstücke, ausschließlich aus nachhaltigen Materialien und unter ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt. Das ist das schönste an diesen Teilen. Doch das bedeutet nicht, dass ihnen etwas an Design oder an Qualität fehlt. Ganz im Gegenteil.
EARTHBACK ist es besonders wichtig all diese Ansprüche perfekt zu erfüllen und in Szene zu setzen. Des Weiteren bauen  wir auf totale Transparenz innerhalb unseres Netzwerkes, das sich aus Lieferanten, Produktionsstätten, Kunden und Partnern zusammensetzt. Darüber hinaus fördern wir ressourcenschonende Produktionsverfahren. Das soll auch für unsere zugewonnenen Labels gelten. Auf diesem Wege kannst du dir sicher sein, dass jedes Teil das du bei uns im Online Shop findest einen nachhaltigen und ethisches Vorleben hatte. Wenn dich die Beweggründe und Motivationen der einzelnen Designer und Labels näher interessieren kannst du auch ihren jeweiligen Werdegang wie auch die Entstehungsgeschichte der Produkte bei uns auf der EARTHBACK Plattform nachlesen unter: „Infos zum Designer“ auf der entsprechenden Produktseite oder durch das Klicken des Links „Infos zum Designer“ im oberen Titelbereich der entsprechenden Designerseite.
 

MODEARTIKEL MIT GUTEM GEWISSEN

Viele unserer angebotenen Modeartikel sind zudem GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert, das heißt, das das Label sich selbst schon zu einer offenen und transparenten Wertschöpfungskette verpflichtet. Chemikalien dürfen bei der Herstellung nicht verwendet werden und Produktionspartner werden nach festgelegten Standards bezahlt. 
 

DU WOLLTEST SCHON IMMER DESIGNER WERDEN?

Etwas ganz Einmaliges bietet dir übrigens unser Crowdfunding basiertes Stylefunding Program, das motivierten und kreativen Menschen dabei unterstützen soll ihre erste eigens kreierte Kollektion auf dem Markt zu bringen. Jede einzelne Idee, die über dieses Programm zur Realität wird wirst du im Nachhinein auch bei uns im Shop finden. Dadurch wird sich ein ganz einzigartiges EARTHBACK-Sortiment aufbauen. Wenn du also auch eine tolle Idee hast die du gerne verwirklichen würdest melde dich doch bei uns. Wir treten gerne mit dir in Kontakt und machen dich zum Style-Hero. Neugierig geworden? Folge dem Link oder klicke auf die Kategorie Stylefunding um mehr zu diesem Thema zu erfahren.

Wir wünschen dir viel Vergnügen beim Online Shoppen!